Casa Vitale | Riethofstrasse 8 | 8702 Zollikon
Christina Schurter

Schurter Christina

Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP, Traumatherapeutin APAMED, Aromaberaterin

Persönlich

Mein Name ist Christina Schurter und eins darf ich aus tiefster Überzeugung sagen: so individuell die Menschen sind, so individuell sind auch ihre Bedürfnisse. Daher lege ich besonderen Wert auf eine ganzheitliche und persönlich abgestimmte Begleitung. Und da mein Interesse am menschlichen Wohlbefinden und Wachstum unermüdlich ist, begegne ich all meinen Klientinnen und Klienten mit grosser Wertschätzung und dazugehörigem Einfühlungsvermögen. Gerne schaue ich mit meiner Erfahrung über den “Tellerrand” hinaus, weil das Essverhalten und die Essgewohnheiten immer in irgendeiner Form mit unserem Leben und mit unseren Lebensumständen verknüpft sind.
 
Nach einigen Aus- und Weiterbildungen u.a. am Ausbildungsinstitut für ganzheitliche Therapien IKP, hat mich besonders das Thema «Intuitives Essen & mentales Training» fasziniert, denn über 90 Prozent unserer Entscheidungen werden unbewusst getroffen.
 
Therapeutische Schwerpunkte in meiner Praxis sind:
  • Gewichtsmanagement
  • Essstörungen
  • Darmgesundheit, Darmpflege
  • Präventive Ernährung für Familien, im Alter, im Job
  • Traumatherapeutische Methoden zur Stabilisation, Ressourcenarbeit und Distanzierungsmethoden
  • EMDR (Eye Movement Desensitization Reprocessing)
  • Aromaberatung 

Kosten

Einzelberatung à 50 Min.: CHF 110.00 (Jede angebrochene Viertelstunde wird mit weiteren CHF 30.00 verrechnet)
 
Im Verhinderungsfall den Beratungstermin 24 Std. vorher absagen, um eine Verrechnung zu vermeiden.

Zusätzliche Unterstützung

Einkaufsberatung à ca. 120 Min.: CHF 120.00/ Stunde
Haben Sie Fragen rund um den Einkauf? Gerne begleite ich Sie und beantworte auch Fragen rund ums Kochen.