Casa Vitale | Riethofstrasse 8 | 8702 Zollikon
Louis Ollu

Ollu Louis-Adrien

Osteopath

Persönlich

Mein Name ist Louis-Adrien Ollu. Ich habe in Paris Osteopathie studiert und praktiziere seit 8 Jahren auf dem Gebiet der alternativen Medizin. Ausgebildet von mehreren Mentoren in Traditioneller Chinesischer Medizin, Homöopathie, Kinesiologie und Osteopathie, verwende ich verschiedene diagnostische Methoden, um die Ursache von Ungleichgewichten zu finden. Bei meinen Behandlungen verwende ich ein breites Spektrum an sanften manuellen Techniken, die auf jeden Patienten individuell zugeschnitten sind um tiefe und langanhaltende Ergebnisse zu erzielen. Daher behandle ich sowohl Babys und Schwangere Frauen als auch Sportler und ältere Menschen.

Ich habe mehrere Postgraduierten-Diplome in den Bereichen Ernährung, pädiatrische Osteopathie, Frauengesundheit, traditionelle chinesische Medizin und Allergie-Desensibilisierung. 

Therapeutische Schwerpunkte in meiner Praxis sind:

  • Osteopathie & CranioSacral-Therapie
  • Ernährung
  • Energiesystem der chinesischen Medizin
  • Kinesiologie
  • Homöopathie, Aromatherapie, Allergie-Desensibilisierung.

Aus- & Weiterbildungen

2014

Master in Osteopathie, IDO Paris (5 years full-time)

2014 - 2015

University Diploma in Dietetics and  clinical nutrition, Paris V University of medicine

2015 - 2016

Paediatric Osteopathy and Women’s health, Bordeaux / Lyon.

2016 - 2018

University Diploma in Clinical Acupuncture, Hong Kong University

2018

Applied Kinesiology & NAET (2018)

2021

Diplom in Osteopathie GDK-CDS (Switzerland)

Currently

Method Nogues : Neuroscience & Epigenetics ( Since 2018)
Aromatherapy (2021)

Krankenkasse

Anerkennung Zusatzversicherung (VVG): ASCA, EMR, Visana

Kosten

CHF 160.00

Gebuchte Termine können bis 24 Stunden im Voraus kostenfrei umgebucht oder abgesagt werden. Ansonsten wird die reservierte Zeit vollumfänglich verrechnet.